Auf Südautobahn

Alko-Lenker baut Unfall und landet im Spital

Steiermark
19.12.2020 08:13

Großeinsatz Freitagnacht für die Einsatzkräfte auf der A2 bei Ilz: Ein Steirer fuhr auf der Südautobahn auf den vor ihm fahrende Pkw einer Ungarin auf - der 32-Jährige hat sich dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden, bei ihm wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt. 

Die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen gelten ja eigentlich noch immer - Corona hin oder her, sollte man sich betrunken aber ohnehin nicht hinters Lenkrad setzen. Ein 32-jähriger Steirer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld pfiff Freitagnacht jedoch auf alle Vorschriften und brachte damit auch andere Menschen in Lebensgefahr. Schwer betrunken stieg er gegen 22 Uhr noch ins Auto und fuhr sogar auf die Autobahn auf.

Auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Großwilfersdorf passierte dann in Fahrtrichtung Wien das Unausweichliche: Der Betrunkene fuhr  mit voller Wucht auf den Pkw einer 43-jährigen Ungarin auf. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Der Steirer wurde verletzt. Der Alkotest ergab laut Polizei eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wurde ins LKH Hartberg-Fürstenfeld gebracht. Seinen Führerschein ist er erst einmal los. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele