19.12.2020 08:13 |

Auf Südautobahn

Alko-Lenker baut Unfall und landet im Spital

Großeinsatz Freitagnacht für die Einsatzkräfte auf der A2 bei Ilz: Ein Steirer fuhr auf der Südautobahn auf den vor ihm fahrende Pkw einer Ungarin auf - der 32-Jährige hat sich dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden, bei ihm wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt. 

Die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen gelten ja eigentlich noch immer - Corona hin oder her, sollte man sich betrunken aber ohnehin nicht hinters Lenkrad setzen. Ein 32-jähriger Steirer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld pfiff Freitagnacht jedoch auf alle Vorschriften und brachte damit auch andere Menschen in Lebensgefahr. Schwer betrunken stieg er gegen 22 Uhr noch ins Auto und fuhr sogar auf die Autobahn auf.

Auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Großwilfersdorf passierte dann in Fahrtrichtung Wien das Unausweichliche: Der Betrunkene fuhr  mit voller Wucht auf den Pkw einer 43-jährigen Ungarin auf. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Der Steirer wurde verletzt. Der Alkotest ergab laut Polizei eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wurde ins LKH Hartberg-Fürstenfeld gebracht. Seinen Führerschein ist er erst einmal los. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 21°
heiter
7° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
6° / 22°
wolkenlos