28.11.2020 07:19 |

Feuerwehren im Einsatz

A10: Lkw mit Desinfektionsmittel fing Feuer

Der Tauerntunnel auf der Tauernautobahn A10 ist zurzeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt - grund dafür ist ein Lkw-Brand. Heute, Samstag, kurz vor 6 Uhr begann ein Lkw-Anhänger aus unbekannter Ursache zu brennen. Die Löscharbeiten gestalteten sich kompliziert - denn der Lkw hat Desinfektionsmittel geladen!

Als der Lkw-Anhänger - er hat Desinfektionmittel geladen - plötzlich und ohne bisher bekannte Ursache zu brennen begann, fuhr der Lenker gerade durch den Tauerntunnel auf der Tauernautobahn A10 in Richtung Salzburg. Der Mann reagiserte schnell: Er manövrierte das Fahrzeug in eine Pannenbucht, koppelte den Anhänger von der Zugmaschine ab und versuchte zu Beginn noch selbst, den Brand zu löschen - flüchtete dann aber rechtzeitig aus dem Tunnel!

Tunnel bleibt vorerst gesperrt
Auch die anderen Verkehrsteilnehmer konnten den Tunnel verlassen. Er wurde anschließend sofort in beide Richtungen gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren aus der Umgebung waren bereits nach wenigen Minuten vor Ort und bekamen den Brand rasch unter Kontrolle. Der Tauerntunnel bleibt vorerst gesperrt.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol