21.11.2020 14:08 |

Premiere

Mäggy Egger sogar schneller als Mikaela Shiffrin

Bei ihrem erst dritten Weltcupstart sicherte sich die 19-jährige Magdalena Egger als 19. des Slaloms im finnischen Levi ihre ersten Punkte. Eine Leistung, mit der sie sogar Mikaela Shiffrin und Katharina Liensberger überflügelte...

Im Vorfeld des Rennens sprach die dreifache Juniorenweltmeisterin aus Vorarlberg von „einer Mega-Chance um mich zu präsentieren und Erfahrung zu sammeln.“ Eine Chance, die Mäggy eindrucksvoll nutzte und mit Rang 19 auch gleich ihre erste zwölf Weltcuppunkte ins Trockene brachte.

Eine Topleistung! Zum Vergleich: Sowohl ihrer Vorarlberger Landsfrau Katharina Liensberger als auch US-Superstar Mikaela Shiffrin holten erst bei ihrem jeweils vierten Start die ersten Weltcup-Zähler. Liensberger wurde im Dezember 2016 beim Semmering-Slalom 22., Shiffrin machte im November 2011 in Aspen als Slalom-Achte ihre ersten 32 Punkte. Während Liensberger dies im selben Alter wie Egger - mit 19 Jahren - gelang, war Shiffrin allerdings erst 16 (!), als sie erstmals anschreiben konnte.

Übrigens: Levi-Siegerin Petra Vlhova (Svk) schaffte es bereits bei ihrem allerersten Weltcupeinsatz im Dezember 2012 als 17-jährige mit Rang elf in die Punkte. Danach blieb sie allerdings zehn Weltcuprennen ohne Zähler...

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 12°
wolkenlos
3° / 14°
wolkenlos
5° / 14°
wolkenlos
2° / 14°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)