Mit Pkw kollidiert

Radfahrer hatte drei Promille

Dass dieser Mann überhaupt noch Rad fahren konnte – mit mehr als 3 Promille wagte sich ein 39-jähriger Ungar auf einen Drahtesel und strampelte durch Tribuswinkel im Bezirk Baden. Und dann kam, was wohl kommen musste: Er übersah ein Rotlicht und fuhr in der Kreuzung direkt vor das Auto einer 57-Jährigen.

Die Lenkerin hatte keine Chance, dem Radfahrer auszuweichen. Sie war bei Grünlicht in die Kreuzung gefahren, als der Ungar plötzlich seitlich auftauchte. Der Radfahrer kollidierte mit dem Pkw und wurde zu Boden geschleudert. Er musste verletzt in das Spital gebracht werden. Wie und wo sich der Mann, der über keinen gültigen Wohnsitz in Österreich verfügt, einen derartigen Rausch antrinken konnte, ist derzeit noch unklar. Eine Einvernahme des Mannes war bis Redaktionsschluss nicht möglich.

Knapp vier Stunden später war im wenige Kilometer entfernten Oeynhausen wieder Alkohol Auslöser eines Unfalls. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Mödling, bei dem später mehr als 1,3 Promille festgestellt wurden, dürfte mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo er frontal mit dem Wagen einer 40-Jährigen zusammenkrachte. Während die Lenkerin verletzt in das Krankenhaus musste, blieb der Alko-Lenker ohne gröbere Blessuren. Er wurde, wie auch der Promille-Radler, bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 3°
stark bewölkt
0° / 3°
leichter Schneefall
0° / 4°
stark bewölkt
-0° / 4°
wolkig
-4° / 2°
stark bewölkt