Aufreger im Video

„Desaster!“ Klopp und Pep wüten gegen Liga-Bosse

Fußball International
09.11.2020 13:11

ManCity-Coach Pep Guardiola und Liverpool-Trainer Jürgen Klopp waren sich nach dem 1:1 (hier der Spielbericht) ihrer Teams am Sonntag einig: So kann es nicht weitergehen! Unisono kritisierten die beiden Star-Trainer die neue Wechsel-Regelung in der Premier League. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video. 

Nach dem 1:1 im Spitzenspiel der Premier League zwischen Manchester City und Liverpool stand nicht die Partie selbst, sondern die zunehmende Belastung im Mittelpunkt. Sowohl Jürgen Klopp als auch Pep Guardiola mahnten zu Vorsicht, und kritisierten ein Alleinstellungsmerkmal der Premier League scharf.

„Jeder muss auf den Tisch hauen“
Reds-Coach Klopp nach dem Spiel sauer: „Wir können es nicht so hinnehmen wie wir es immer getan haben. Es ist wichtig, dass die FA auch eingebunden wird. Heute haben wir Trent Alexander-Arnold verloren und ich bin mir sicher, dass Gareth Southgate das auch nicht gut findet. Wenn wir so weitermachen und hoffentlich im Sommer die EM spielen können, ich hoffe wirklich, dass wir sie spielen können, müssen wir mal sehen, welche Spieler da überhaupt dabei sein können. Jeder muss auf den Tisch hauen. Es ist schön, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, den Spielbetrieb fortzusetzen, aber wir dürfen nicht aufhören, uns Gedanken zu machen. Wir müssen immer wieder neu denken.“

Aber auch Guardiola redete sich in Rage, sagte: „Überall auf der Welt wird jetzt mit fünf Wechseln gearbeitet, aber hier passiert das Gegenteil. Wir haben darüber sehr oft gesprochen. Alexander-Arnold, ein englischer Nationalspieler, ist jetzt auch verletzt. Wir glauben hier, dass wir etwas Besonderes sind aber beschützen unsere Spieler nicht. Das ist ein Desaster!“

Liga-Bosse gefordert
Zur Erklärung: Die Liga-Bosse in England hatten nach dem Neustart der vergangenen Saison fünf Auswechslungen zugelassen, diese Regelung aber zu Beginn der neuen Saison wieder abgeschafft. Zudem hatte Klopp mit Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold erneut einen Verletzten zu beklagen.

Mohamed Salah (13.) brachte die Reds in einem intensiven Duell mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung, die Gabriel Jesus (31.) noch vor der Pause egalisierte. Kurz darauf verschoss Kevin De Bruyne (42.) einen Handelfmeter für die Gastgeber.

Premier League - 8. Runde:

Freitag, 06.11.2020
Brighton and Hove Albion - Burnley 0:0
Southampton - Newcastle United 2:0 (1:0)
Southampton: Trainer Hasenhüttl

Samstag, 07.11.2020
Everton - Manchester United 1:3 (1:2)
Crystal Palace - Leeds United 4:1 (3:1)
Chelsea - Sheffield United 4:1 (2:1)
West Ham - Fulham 1:0 (0:0)

Sonntag, 08.11.2020
West Bromwich - Tottenham Hotspur 0:1 (0:0)
Leicester City - Wolverhampton Wanderers 1:0 (1:0)
Leicester: mit Fuchs
Manchester City - Liverpool 1:1 (1:1)
Arsenal - Aston Villa 0:3 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele