Zenit gegen Lazio Rom

Trotz Corona: 17.400 Fans „kuscheln“ im Stadion

Fußball International
04.11.2020 22:01

Während sich viele Länder Europas in einem zweiten Lockdown befinden und an Zuschauer in den Stadien nicht zu denken ist, ticken die Uhren offenbar in Russland ganz anders. Rund 17.400 Zuschauer sahen den Champions-League-Hit zwischen Zenit und Lazio Rom (1:1) in St. Pertersburg live im Stadion - und ohne Abstand. Unfassbar: Es hätten sogar noch mehr sein können.

Denn: In St. Petersburg dürften laut Bestimmungen eigentlich sogar 20.000 Zuschauer im Stadion dabei sein. 17.427 waren es dann am Mittwochabend laut UEFA-Informationen - und die sorgten für Stimmung, lautstark und mit einem riesigen Banner. Unter der Abbildung von vier Männern stand der Aufdruck „Welcome to Petersburg“ - also „Willkommen in Petersburg“. Wie das in Zeiten von Corona und ohne Abstand gemeint war?

In den sozialen Netzwerken sorgte die Kulisse jedenfalls für Kopfschütteln. So meinte ein User etwa: „Russland hat Corona längst besiegt.“ Ein anderer schreibt: „20.000 Zuschauer in St. Petersburg das ist einfach nur Krank!“

Alexander Jerochin (32.) erzielte das 1:0 für die bisher punktlosen Gastgeber, die in der Folge mehrere Chancen ausließen. So kam Lazio, das nach zahlreichen positiven Covid-19-Tests - u.a. auch Italiens Teamstürmer Ciro Immobile - ersatzgeschwächt antrat, noch zum Ausgleich durch „Joker“ Felipe Caicedo (82.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele