02.11.2020 10:50 |

Tragische Details

Verunglückte (52) war bei Absturz ungesichert

Tragische Details veröffentlichte die Polizei zu einem tödlichen Absturz, der sich am Sonntag im Tiroler Außerfern ereignete: Demnach war die verunglückte Deutsche (52) nicht abgesichert, da sie und ihr Bekannter nicht über den Schwierigkeitsgrad des Klettersteigs informiert waren.

Eigentlich wollten die beiden, nachdem sie gegen 11.30 Uhr den Gipfel der Köllenspitze in Nesselwängle erreicht hatten, den vermeintlich sichereren Weg wählen: Die normale Abstiegsroute war schneebedeckt, so entschieden sie sich für den Klettersteig. Dass dieser mit „D“ als schwierig bis sehr schwierig eingestuft ist, war den beiden nicht bekannt.

Rund 70 Meter abgestürzt
Die Alpinisten waren ohne Klettersteigausrüstung unterwegs und stiegen ungesichert am Stahlseil ab. Im unteren Drittel verlor die 52-Jährige plötzlich den Halt und stürzte etwa 70 Meter in die Tiefe. Sie landete auf einem Schotterfeld und erlitt tödliche Verletzungen. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber „Libelle“ geborgen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-3° / 2°
Schneefall
-6° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)