Das gab es noch nie

Last-Minute-Tor! Haaland pulverisiert CL-Bestmarke

Fußball International
29.10.2020 09:41

Er trifft und trifft und trifft - Erling Haaland hat einmal mehr für eine Bestmarke in der Champions League gesorgt! Der Norweger in Diensten von Borussia Dortmund besorgte am Mittwochabend beim Duell mit Zenit St. Petersburg in der Nachspielzeit den 2:0-Endstand. Beeindruckend: Es war bereits sein zwölfter Treffer in seinem zehnten Spiel in der europäischen Königsklasse!

So eine Bilanz gab es noch nie! Simone Inzaghi, Sadio Mane und Harry Kane waren bislang mit jeweils neun Treffern die Rekordhalter in dieser Wertung. Nun pulverisierte der 20-jährige Ex-Salzburger diesen Rekord.

Die erfolgreichsten Torschützen aller Zeiten sind Cristiano Ronaldo (130 Tore) und Lionel Messi (116). Interessant jedoch: Der Juventus-Star benötigte 47 Partien für zwölf Treffer, der Barcelona-Ausnahmekönner knackte diese Marke auch erst nach 25 Spielen.

Ohne Zweifel: Haaland legte einen Traumstart in die Saison hin. In bisher neun Pflichtspieleinsätzen gelangen ihm in der laufenden Spielzeit bereits acht Treffer und drei Assists. Der Champions-League-Rekord wird wohl nicht der letzte des Super-„Knipsers“ aus Norwegen sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele