Triathlon

Hola! Pauger holt nächsten Spitzenplatz

Vorarlberg
25.10.2020 11:50

Nachdem der Bregenzer Triathlet Leon Pauger im August seinen ersten Europacup-Sieg feierte, durfte der 21-jährige beim - extrem stark besetzten - Sprint-Bewerb in Barcelona über das nächste absolute Top-Resultat jubeln!

Gerade einmal 13 Sekunden fehlten Leon Pauger am Ende beim Sprint-Europacup in Barcelona auf seinen zweiten Podestplatz. Mit Rang sechs lieferte der Bregenzer Shootingstar aber erneut eine absolute Topplatzierung. Den Sieg holt sich der Norweger Kristian Blummenfelt - zuletzt Zweiter beim Weltcup in Arzachena - vor dem Spanier JAvier Gomez Noya und seinem Landsmann Gustav Iden.

Leon Pauger (Bild: Maurice Shourot)
Leon Pauger

„Auch wenn es knapp nicht mit einem Platz in den Top-5 geklappt hat, bin ich wirklich zufrieden mit meiner heutigen Leistung“, erklärte Leon kurz nach Rennende im Telefoninterview mit der „Krone“. „Das Schwimmen war nicht ganz optimal. Aber insbesondere mit meiner Laufleistung bin ich wirklich happy!“

(Bild: Maurice Shourot)

Am Montag geht es für Pauger zurück ins Ländle, wo er sich auf sein letztes Saisonrennen - den Weltcup über die Olympische Distanz am 7. November in Valencia - vorbereiten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
19° / 22°
leichter Regen
18° / 24°
leichter Regen
19° / 25°
leichter Regen
19° / 25°
bedeckt



Kostenlose Spiele