Kracher zum Auftakt

Thiem über Auslosung: „Nishikori ein toughes Los“

Tennis
24.10.2020 14:28

Dominic Thiem äußerte sich Samstagnachmittag über die Auslosung für sein Heimturnier. „Nishikori ist schon ein toughes Los, aber das war natürlich zu erwarten. Der Raster ist ja eine komplett andere Liga da“, meinte Thiem. Seinen ersten Gegner habe er schon länger nicht mehr spielen gesehen. Nishikori war zuletzt ja verletzt und spielt mit „geschütztem Ranking“. Für das Auftaktspiel von Österreichs Tennis-Ass am „THIEMstag“ können Sie mit krone.at 1X2 VIP-Tickets gewinnen.

Sein Trainer Nicolas Massu werde sich Videos anschauen von den letzten Turnieren Nishikoris. „Er ist natürlich ein echter Champion, Wahnsinnsspieler. Ich hoffe natürlich, dass er zur Zeit nicht die Form hat, die er vor zwei, drei Jahren gehabt hat. Aber ich schau, dass ich noch ein paar gute Vorbereitungs-Trainings habe und dann am Dienstag voll da bin.“

(Bild: GEPA)

Voller Freude, ganz egal gegen welchen Gegner, war der erst 21-jährige Jurij Rodionov. „Ich habe mich richtig gefreut, dass der Herwig (Straka, Anm.) mir gesagt hat, dass ich die Hauptfeld-Wildcard bekomme. Das ist eine Riesengelegenheit“, sagte der Niederösterreicher. Bei dem starken Teilnehmerfeld wäre er „laut Papier gegen jeden der Außenseiter“ und nun geht es für ihn gegen Denis Shapovalov. „Er ist einer der gefährlichsten Spieler auf der Tour. Nichtsdestotrotz werde ich 110 Prozent spielen, werde mein letztes Hemd geben und versuchen alle stolz zu machen. Ich freue mich schon richtig auf das Match.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele