16.10.2020 14:36 |

50.000 Euro Schaden

Profi-Einbrecher stahlen in Tirol 650 Brillen

Unbekannte Einbrecher landeten in der Nacht auf Freitag im Tiroler Unterland einen Mega-Coup. Die Ganoven drangen mit Gewalt in ein Optikergeschäft im Bezirk Kufstein ein und stahlen nicht weniger als 450 Brillenfassungen und 200 Sonnenbrillen. Der Schaden ist enorm, beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Da waren Profis am Werk, sind sich die Ermittler sicher. Vermutlich in den Nachtstunden hatten die unbekannten Täter die Schiebetür des Optikergeschäftes mit Gewalt aufgezwängt. „In weiterer Folge durchsuchten sie das gesamte Geschäft. Letztlich wurden insgesamt rund 450 Fassungen für optische Brillen sowie etwa 200 Sonnenbrillen gestohlen“, heißt es. Die Ganoven hatten es dabei nur auf hochwertige Artikel abgesehen.

Kamera abgebaut und mitgenommen
Im Zuge des Einbruchs überließen die Täter nichts dem Zufall. Eine Überwachungskamera, die sich im Inneren des Geschäfts befand, wurde kurzerhand abmontiert und ebenfalls mitgenommen. Darüber hinaus ließen die Unbekannten noch einen geringen Bargeldbetrag aus einer Kasse mitgehen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei insgesamt auf rund 50.000 Euro.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 18°
starker Regen
3° / 9°
starker Regen
3° / 15°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
starker Regen
5° / 13°
leichter Regen