29.09.2020 09:10 |

Gaspistole im Spiel

Rauferei unter fünf Männern am Grazer Hauptbahnhof

Aufsehenerregender Polizeieinsatz Montagnachmittag mit mehreren Streifen auf dem Grazer Hauptplatz: Fünf Männer unterschiedlicher Nationalitäten waren in einen handfesten Streit geraten. Auch eine Gaspistole war im Spiel. Drei der Beteiligten wurden bei der Rauferei verletzt.

Fünf Männer (ein 39-jähriger Deutscher, ein 17-jähriger Serbe, ein 19-jähriger Kroate, ein gleichaltriger Türke und ein 18-jähriger Österreicher) gerieten gegen 17 Uhr am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes aus nicht näher bekannten Gründen in einen handfesten Streit. Dabei bedrohte der Deutscher seine Kontrahenten mit einer Gaspistole.

Drei Verletzte im Spital
Fünf Streifen der Polizei begaben sich zum Hauptbahnhof und konnten die aufgeheizte Situation schließlich beruhigen. Das Rote Kreuz musste zwei Männer mit leichten Verletzungen und einen mit einer schweren Verletzung an der Hand in das LKH bzw. UKH Graz einliefern.

Polizisten sprachen gegenüber dem 39-jährigen Besitzer der Gaspistole ein vorläufiges Waffenverbot aus. Alle Beteiligten werden angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
wolkig
4° / 14°
wolkig
4° / 16°
wolkig
5° / 15°
heiter
2° / 16°
wolkig