08.09.2020 09:59 |

Corona-Zahlen

46 Neuinfektionen in Tirol, zwölf in Asylheim

Die Kurve zeigte über Nacht wieder nach oben: Seit Montagabend liegen den Tiroler Gesundheitsbehörden 46 weitere positive Coronavirus-Testungen vor. Davon sind zumindest zwölf Infektionen einem Cluster in einem Innsbrucker Flüchtlingsheim zuzuordnen, hieß es vonseiten des Landes. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Fünf positive Corona-Tests stehen mit einer Reiserückkehr in Zusammenhang. Etwa zehn Personen der 46 positiv Getesteten waren bereits zuvor als enge Kontaktpersonen eingestuft worden und seien zum Zeitpunkt ihrer positiven Testung bereits behördlich abgesondert und isoliert gewesen.

Weitere Abklärungen laufen
„In all den Fällen laufen derzeit die behördlichen Abklärungen auf Hochtouren. Einmal mehr hat sich bei den nun aufgekommenen Coronainfektionen gezeigt, dass sich unsere Strategie der besonders offensiven Umgebungsscreenings bewährt“, erklärt Elmar Rizzoli vom Corona-Einsatzstab des Landes.

Über 200.000 Tests durchgeführt
Mit Stand Dienstagvormittag waren in Tirol insgesamt 405 Personen infiziert. 4188 galten indes bereits als wieder genesen. Bei den Testungen wurde die 200.000er-Marke überschritten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 01. Juli 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 22°
starke Regenschauer
15° / 19°
leichter Regen
14° / 20°
starke Regenschauer
15° / 19°
leichter Regen
15° / 28°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)