Beim 1. Monza-Training

So crasht Verstappen in der Ascari-Schikane!

Formel 1
04.09.2020 13:37

Schreckmoment für Red Bull beim ersten Training des Italien-GP-s: Max Verstappen verlor in der Ascari-Schikane die Kontrolle über seinen Boliden und schlug damit in die Bande ein. Dabei verlor der RB16 des Niederländers den Frontflügel. Verletzt wurde niemand und am Ende fuhr er trotzdem die fünftschnellste Zeit.

Glück im Unglück für Verstappen: Er konnte seinen Boliden wieder per Rückwärtsgang vom Kiesbett auf die Strecke zurücksteuern. Kurz darauf musste er in die Red-Bull-Box, wo sein Wagen fast eine halbe Stunde lang repariert wurde. Und am Ende belegte er Platz fünf nach dem ersten Training.

Es kommt nicht zum ersten Mal vor, dass die Red-Bull-Crew den Fehler von Verstappen ausbaden muss. Man denke nur an den GP von Ungarn, wo er seinen Boliden in der Aufwärmrunde fast zu Schrott fuhr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele