Täter ausgeforscht

Steirischer Bürgermeister in 60 Briefen verleumdet

Steiermark
04.09.2020 09:11

Ein 79 Jahre alter Obersteirer hat seit Mai 2017 Hermann Hartleb, Bürgermeister von St. Georgen ob Judenburg, in rund 60 Briefen verleumdet. Der Mann wurde im August schließlich von Kriminalisten ausgeforscht. Als Motiv gab er bei der Befragung Eifersucht an. Er hatte bei dem Politiker offenbar eine Beziehung mit seiner Frau vermutet, was sich aber als haltlos herausstellte.

Der Mann aus dem Bezirk Murtal hatte über die Post Dutzende Briefe geschickt - mit unwahren, verächtlich machenden und beleidigenden Inhalten über den Murtaler Kommunalpolitiker, der lange Jahre auch Landtagsabgeordneter für die ÖVP war. Mehr als drei Jahre dauerte dieses Stalking.

Die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Judenburg kam dem Obersteirer nun auf die Spur. Er gab zu, die Briefe verfasst und geschickt zu haben, wie die Landespolizeidirektion am Freitag mitteilte. Der 79-Jährige wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele