04.09.2020 07:39 |

Reanimation erfolglos

Alkolenker kollidiert mit Moped: Bursche (16) tot

Ein 16 Jahre alter Mopedlenker ist in der Nacht auf Freitag in der Obersteiermark bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Bursche war gegen einen Klein-Lkw geprallt und in eine Wiese geschleudert worden. Der Lenker (36) des Klein-Lkw begann noch mit Reanimationsmaßnahmen, die von einem Notarzt fortgesetzt wurden - jedoch vergeblich. Beim 36-Jährigen wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt.

Der 36-jährige Mann aus dem Bezirk Liezen war knapp nach Mitternacht mit seinem Fahrzeug die B115 aus Großreifling kommend in Fahrtrichtung Kirchenlandl entlanggefahren. Der 16-Jährige kam ihm auf dem Moped entgegen und prallte aus noch ungeklärter Ursache seitlich gegen den Wagen. Der Bursche aus dem Bezirk Leoben kam dadurch rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf eine angrenzende Wiese.

Unfallstelle abgesucht
Nach dem Zusammenstoß hielt der 36-Jährige an und suchte die Unfallstelle ab. Er fand den Schwerverletzten in der Wiese, setzte die Rettungskette in Gang und begann mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 17 und das Rote Kreuz übernahmen, letztlich vergeblich.

Der Alkotest, der nach dem Unfall bei dem 36-Jährigen durchgeführt wurde, verlief positiv. Laut Polizei wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt