Mit Hundekumpel

Blinder Welpe Nemo hat sein Glück gefunden

Kärnten
24.08.2020 19:05

Große Emotionen hat der „Krone“-Bericht über einen ausgesetzten blinden Welpen in ganz Kärnten ausgelöst. Der schwarze Schäferhund war im Wald an einen Baum gebunden und allein zurückgelassen worden. Doch für den Kleinen gibt es doch noch ein großes Happy End.

„Das Telefon ist bei uns heißgelaufen. Ich hatte gezählte 1000 Anrufe für den kleinen Kerl“, zeigt sich Eri Rochowansky vom Tierschutz Aktiv überwältigt. Die Geschichte vom blinden Welpen, der in einem Wald bei Völkermarkt an einen Baum angebunden zum Sterben zurückgelassen worden war, hatte nicht nur Tierfreunde geschockt.

Der süße Kerl darf sich jetzt über ein neues Zuhause freuen. Erika und Robert Leitner aus Tibitsch haben Nemo aufgenommen. „Wir haben auch unseren Scoobie vom Tierschutz Aktiv. Die beiden sind schon richtige Hundekumpel geworden“, strahlt Erika Leitner. Der ausgesetzte Schäferhund dürfte aus einer Zucht stammen. „Er dürfte sogar reinrassig sein. Blind ist er von Geburt an. Das hat auch unser Tierarzt bestätigt“, erklärt die Krankenpflegerin.

Es ist eine Freude, wenn man dem tapsigen Kerl zuschaut. Er freut sich des Lebens und hat in Mischlingsrüde Scoobie einen Freund gefunden. Nemo kann auf einem riesigen eingezäunten Grundstück spielen und toben. „Wir haben eine große Freude mit ihm!“

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele