Doppelt hält besser

Alaba mit zwei Botschaften nach dem CL-Märchen

Fußball International
24.08.2020 07:24

David Alaba sendet nach dem Bayern-Triple zwei wichtige Botschaften an seine Anhängerschaft. Erstens, er verdankt alles Jesus. Zweitens: Er steht dafür ein, dass schwarze Leben genauso respektiert werden, wie weiße Leben. Und dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe nicht Vorurteile erleiden müssen (z.B. seitens der Polizei). Seine Lösung mit dem doppelseitigen Shirt zeigt, dass ihm beide Anliegen wichtig sind. Und er dachte sich wohl: „Doppelt hält eben besser“.

Auch im Moment seines bisher größten Triumphes vergaß David Alaba nicht, zwei, nicht nur für ihn wichtige Anliegen, in den Vordergrund zu rücken. Aber erst nach getaner Arbeit. Alaba macht schon seit seinen Jugendjahren kein Hehl daraus, dass er religiös ist, er sagte schon oft, dass er seine Kraft Jesus verdanke. Sein Glaube war es wahrscheinlich auch, die ihm in schwierigeren Zeiten Energie gab, weiterzumachen. Sowohl auf dem Feld als auch in der Kabine war er mit dem doppelseitigen T-Shirt zu sehen.

Politisch engagiert sich der Donaustädter auch seit jeher. Er steht schon lange für die Gleichbehandlung der Menschen ein. Egal, welche Hautfarbe oder Religion sie haben. Seit dem Fall „George Floyd“ engagiert sich Alaba auch in den sozialen Netzwerken für die Bewegung „Black Lives Matter“ und schickte seither, wie Lewis Hamilton, mehrere klare Botschaften an seine Anhängerschaft.

Und diese Tatsachen lassen auch den Rassismus-Vorfall bei Bayern erblassen. Denn Alaba ist einer der Anführer in der Bayern-Kabine. Und somit auch beim Klub.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele