18.08.2020 08:34 |

Pistole gezogen:

Reizgas-Attacke auf Kirtag: Täter geständig

Mit einer Gaspistole, geladen mit Reizgaspatronen, hat ein 47-Jähriger - wie berichtet - beim Kirtag in Oslip auf mehrere Jugendliche geschossen. Der Verdächtige hat die Attacke jetzt eingestanden. Er habe nur einen Freund beschützen wollen, erklärt er. Anzeige!

Bei der Einvernahme durch die Polizei gab der Beschuldigte an, sein 14-jähriger Bekannter sei von einer 25-köpfigen Gruppe attackiert worden. Daraufhin dürfte er mehrmals mit der Gaspistole um sich geschossen haben. Sechs Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren wurden durch das Reizgas im Gesicht, an den Augen, sowie im Rachenbereich verletzt. Zwei befanden sich am Montag noch im Spital. Der 47-Jährige und der 14-Jährige flüchteten anschließend mit einem Wagen. Dabei soll der Jüngere aus dem Autofenster geschossen haben. Durch die Nummerntafeln konnte das Duo rasch ausgeforscht werden.

Als die Beamten den Pkw und das Haus des 47-Jährigen durchsuchte, entdeckten sie die Gaspistole, acht Patronen mit Reizstofffüllung sowie eine Softgun. Die beiden Beschuldigten wurden wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
starker Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)