15.08.2020 11:34 |

Über 180 Infizierte

Tirol: „Corona-Kurve“ zeigt weiter steil nach oben

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen hat sich in Tirol in der Nacht auf Samstag einmal mehr deutlich erhöht! Seit Freitagabend kamen 28 Fälle dazu. „19 dieser 28 positiven Testungen stehen nach derzeitigem Stand wiederum mit vormaligen Aufenthalten in Balkan-Staaten sowie mit der Somalischen Community in direktem oder indirektem Zusammenhang“, berichtete das Land.

„Konkret können wir bei zumindest zehn Infektionen einen Bezug zu Balkan-Rückkehrern herstellen, allein acht davon haben einen Kroatien-Bezug. Bei neun Erkrankungen gibt es aller Voraussicht nach eine Verbindung zur Somalischen Community“, schildert Elmar Rizzoli vom Corona-Einsatzstab des Landes Tirol.

Corona-Tests für Kroatien-Rückkehrer
Die Zahl jener Personen, die sich insbesondere in den letzten zwei Wochen in Kroatien aufgehalten haben bzw. in dieser Zeit wieder nach Tirol zurückgekehrt sind und bei uns positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sei signifikant angestiegen. „Deshalb weisen wir wiederholt darauf hin, dass es ab sofort für alle Kroatien-Rückkehrer der letzten 14 Tage die Möglichkeit gibt, einen Coronatest zu machen. Das gilt auch für jene, die aktuell keine Symptome verspüren“, so Rizzoli.

Betroffene sollen sich direkt an die Gesundheitshotline 1450 wenden, von dort werde dann eine Testung in einer Screeningstraße veranlasst.

Über 180 Infizierte in Tirol
Mit Stand Samstagvormittag waren in Tirol insgesamt 183 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die meisten Fälle gab es in Innsbruck (100), gefolgt von den Bezirken Schwaz (35) und Innsbruck-Land (22). Der Bezirk Reutte war weiter „Corona-frei“.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.