Fußball

Rieds Grüll und Liefering-Duo im Team der Saison

Salzburg
11.08.2020 14:30
Für Zweitliga-Meister Ried beginnt am Mittwoch die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison. Zuvor wurde noch das Team der Saison aus der 2. Liga 2019/20 gewählt. Und da schaffte es mit dem Pongauer Ried-Flügelflitzer Marco Grüll auch ein gebürtiger Salzburger ins Aufgebot. Dazu kommen noch zwei Spieler des FC Liefering.

Die Sportjournalisten Österreichs haben das Team der Saison 2019/20 für die HPYBET 2. Liga gewählt. Vorgegeben war ein 4-4-2-System, wählbar waren alle Spieler, die zumindest einen Einsatz hatten. Herausgekommen ist eine spannende Mischung aus Spielern von sieben Klubs. Interessant: Von Meister Ried schafften es nur zwei Kicker in das Aufgebot: Julian Wießmeier und der Pongauer Flügelflitzer Marco Grüll (22), der mit 13 Toren und 13 Assists wesentlich zum Titel beitrug. Auch vom Tabellendritten FC Liefering kamen zwei Kicker in die Auswahl: und zwar die Rechtsverteidiger Amar Dedic (17), ein Steirer mit bosnischen Wurzeln, und Innenverteidiger David Affengruber, U19-Teamspieler aus Niederösterreich.

Das Team der Saison 2019/20:

Tor: Zan Pelko (SK Austria Klagenfurt)

Verteidigung: Amar Dedic, David Affengruber (beide FC Liefering), Marco Stark (SKU Ertl Glas Amstetten), Michael Halbartschlager (SK Vorwärts Steyr)

Mittelfeld: Marco Grüll (SV Guntamatic Ried), Okan Aydin (SK Austria Klagenfurt), Julian Wießmeier (SV Guntamatic Ried), Christian Lichtenberger (SV Licht-Loidl Lafnitz)

Sturm: Ronivaldo (SC Austria Lustenau), David Peham (SKU Ertl Glas Amstetten)

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele