07.08.2020 08:49 |

Feueralarm in Kappl

Volksschule in Flammen: Großeinsatz in Tirol

Feuerwehr-Großeinsatz in der Nacht auf Freitag in Kappl im Tiroler Oberland! In einem Müllraum der örtlichen Volksschule war gegen 3 Uhr ein Brand ausgebrochen, der sich folglich auf die hölzerne Außenfassade ausbreitete. Weit über 100 Florianijünger kämpften gegen die Flammen an.

„Der Brand entstand aus derzeit noch unbekannter Ursache im Müllraum der Schule. Dieser breitete sich über die Holzfassade bis in den ersten Stock aus. Ein aufmerksamer Passant, welcher vorbeifuhr, alarmierte die Einsatzkräfte“, heißt es vonseiten der Feuerwehr.

Verstärkung angefordert
Als die örtlichen Florianijünger bei der Volksschule eintrafen, forderte der Kommandant sofort über die Leitstelle Tirol Verstärkung aus Ischgl und See an. „Die Feuerwehren löschten das Feuer schließlich mittels Drehleiter und Außenangriff sowie durch einen umfangreichen Innenangriff unter schwerem Atemschutz“, heißt es weiter.

Rund 150 Einsatzkräfte
Gegen 4.30 Uhr konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden. Alles in allem standen rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 0°
Schneefall
-2° / -1°
Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)