20-jähriger Schalker

Interessiert sich Klopp für diesen Türkei-Star?

Fußball International
26.07.2020 17:37

Nein, es handelt sich nicht um Bayerns Thiago Alcantara. Stattdessen soll der Manager des englischen Meisters, Jürgen Klopp, einen zwanzigjährigen Schalker auf die Insel holen wollen. Die Rede ist von Ozan Kabak.

Liverpool könnte in den nächsten Tagen seinen Innenverteidiger Dejan Lovren (31) für etwa 12 Mio. Euro an den frischgebackenen russischen Double-Sieger Zenit Sankt Petersburg abgeben. Kabak könnte seinen Platz einnehmen, schreibt die „Bild“-Zeitung, die von Klopps Interesse für den jungen Türken berichtet. Kabak kam im Oktober noch wegen eines Militär-Grußes in die Schlagzeilen (unten im Bild).

Fühlte Liverpool schon vor?
Laut Informationen der „Bild“ hat Liverpool wegen eines Wechsels bereits in Gelsenkirchen vorgefühlt. Kabak, der von Stuttgart zu Königsblau wechselte, steht auf Schalke noch bis 2024 unter Vertrag. Die Ausstiegsklausel (45 Millionen Euro) tritt erst 2021 in Kraft, daher ist seine Ablöse in diesem Sommer frei verhandelbar.

Knappenknapp bei Kassa
Dem Team von David Wagner (oben im Bild) winkt ein Riesengewinn. Allerdings auch ein Loch in der Defensive: Kabak kam voriges Jahr für 15 Millionen Euro aus Stuttgart. Jetzt ist sein Spielrecht um die 35 Millionen Euro wert, Tendenz steigend. Kabak ist zweikampf- und -kopfballstark und ist aus der Schalker Innenverteidigung kaum wegzudenken. Aber: Die „Knappen“ sind knapp bei Kasse, also dürfte einem Transfer wenig im Wege stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele