Mitten im Stadtgebiet

Zimmerbrand: Großer Sachschaden durch Ruß

Steiermark
23.07.2020 07:49

Zu einem Zimmerbrand ist es am Mittwoch in einer Fahrschule im Stadtgebiet von Leibnitz in der Steiermark gekommen. Es entstand großer Sachschaden.

Zu einem Zimmerbrand in die Bahnhofsstraße wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz in den Abendstunden alarmiert. In einem Fahrschulbetrieb begann aus bisher unbekannter Ursache ein Belüftungsgerät stark zu rauchen. Noch anwesende Mitarbeiter bemerkten das rechtzeitig und schlugen umgehend Alarm. Danach verließen sie rasch das Objekt.

Flammen rasch unter Kontrolle
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte man bereits eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen, weshalb auch die Feuerwehr Kaindorf zur Unterstützung nachalarmiert wurde. Der Brand im ersten Obergeschoß wurde von zwei Seiten in Angriff genommen: Ein Atemschutztrupp drang über das Stiegenhaus in das betroffene Zimmer vor, ein zweiter Trupp begann den Löschangriff auf der Hinterseite des Gebäudes über die Drehleiter. Das Feuer hatte in der Zwischenzeit auf einen Kabelstrang übergegriffen, konnte aber rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Starke Rußentwicklung
Das Lüftungsgerät schmolz beim Brand vollkommen, ebenso wurden die Kabel beschädigt. Die Räumlichkeiten des Objekts wurden druckbelüftet und mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Es entstand aufgrund der starken Rauch- und Rußentwicklung hoher Sachschaden im gesamten ersten Obergeschoß.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele