Kein Doppel-Event

Schröcksnadel: „2. Schladming-Slalom kein Thema!“

Wintersport
14.07.2020 21:02

Ein Schritt nach vor, zwei Schritte zurück - nach der gestrigen Euphorie um die Ankündigung einer möglichen Verdoppelung des Schladminger „Nightrace“-Spektakels für 2021 kehrt heute Ernüchterung ein! Für ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ist ein zweiter Schladming-Slalom im Schatten der Coronavirus-Krise nämlich wenig realistisch …

„Schladming lebt ja von der Zuschauer-Kulisse“, erklärte der Verbandschef im ORF-Kurzsport. „Und da muss man sehr genau überlegen, wie man überhaupt dieses eine Rennen gut über die Bühne bringt. An ein zweites Rennen denken wir derzeit nicht.“

Damit ist (vorerst?) ein Schlussstrich unter jene Überlegungen gezogen, die der Chef des Schladminger Organisationskomitees, Hans Grogl, am Montag öffentlich gemacht hatte. Ihm zufolge war die FIS über den ÖSV an die Schladminger herangetreten, mit der Frage, ob man den Slalom von Wengen übernehmen könnte - was im Endeffekt zu zwei Flutlicht-Rennen im Ennstal geführt hätte.

Doch schon vor der ablehnenden Aussage Schröcksnadels hatte man am Vormittag aus Wengen etwas pikiert verlautbaren lassen, dass man eigentlich gar nicht daran denke, den Slalom anbzugeben. „Aufgrund der Coronavirus-Situation laufen selbstverständlich auch bei uns Abklärungen, welche Varianten es für die Weltcuprennen am Lauberhorn gibt. Wir bereiten jedenfalls wie immer drei Rennen vor“, hieß es in der Stellungnahme der Schweizer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele