Rest negativ getestet

Vier positive Fälle bei Italiens Ski-Nationalteam?

Wintersport
02.07.2020 11:47

Laut der Schweizer Tageszeitung „Blick“ sind vorige Woche vier Personen im italienischen Ski-Nationalteam positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darunter eine Athletin. Das ganze geschah im Trainingslager am Stilfser Joch (Stelvio). Daraufhin wurden alle dort anwesenden Sportler getestet. Alle 150 Tests verliefen negativ. 

Doch die Schweizer sind besorgt: Denn auch Schweizer Ski-Stars trainierten in der besagten Woche am Stilfser Joch. Es war noch Anfang Juni, als Corinne Suter, Wendy Holdener und Co. für zehn Tage ebenfalls auf dem Stilfserjoch ankamen. Doch von ihnen soll sich niemand infiziert haben: „Wir haben alle Vorgaben des Schweizer Bundesamts eingehalten, sagte der Sprecher von „Swiss Ski“.

Fakt ist: Im italienischen Skiteam sind während des Trainingslagers Corona-Fälle aufgetreten. Mindestens drei. Einer der Betreuer sei wegen Fiebers in ein Krankenhaus gebracht worden, habe sich aber rasch erholt. Die anderen zwei Infizierten zeigten keine Symptome, teilte der Skiverband mit. Von einer vierten Person wird in Italien nicht gesprochen. Sehr wohl aber über den Vorwurf der Sporttageszeitung „Gazzetta Dello Sport“: Vortestungen vor dem Trainingslager gab es keine.

„Schon in Quarantäne“
Alle Infizierten müssen sich daheim in Quarantäne begeben. Als Vorsichtsmaßnahme seien die Trainingskurse der Weltcup- und Europacupteams der Damen und Herren, an denen unter anderem die Weltcup-Gesamtsiegerin Federica Brignone (oben im Bild) teilnahm, abgebrochen worden, verlautete der nationale Skiverband FISI am Montag. Die Namen der Betroffenen wurden nicht bekanntgegeben.

Die Italiener hatten auf dem Gletscher ein Hotel exklusiv für sich gebucht, um keinen Kontakt nach außen zu haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele