Horrorfahrt in Krems

Alkolenker (29) fuhr Radlerin und Fußgängerin an

Unfassbare Horrorfahrt am Montagabend in Krems in Niederösterreich: Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr mit 2,7 Promille zunächst eine Radfahrerin um und touchierte danach eine Fußgängerin. Seine Opfer ließ der Mann einfach zurück, wollte stattdessen sogar noch in ein Lokal einkehren. Es war der traurige Höhepunkt einer Reihe an Alko-Unfällen.

Mit einer schwer verletzten Radfahrerin (46) und einer geschockten Fußgängerin (31) endete die Alko-Fahrt des 29-Jährigen in Krems. Zunächst erfasste er die Radlerin, kam dann von der Kremstalstraße ab und streifte die Spaziergängerin, die gerade mit ihrem Hund unterwegs war. Der Mann fuhr weiter, parkte sich dann ein und wollte noch ein Lokal besuchen, wo ihm aber der Zutritt verwehrt wurde. Polizisten fanden den 29-Jährigen wenig später auf einer Treppe liegend nahe der Donau.

Reihe an Alko-Unfällen
2,2 Promille hatte jener 67-Jähriger intus, der in Kilb im Bezirk Melk von der Straße abkam und sich mit dem Auto überschlug. Er wurde ebenso ins Spital gebracht wie zwei Unfallopfer in Retz, Bezirk Hollabrunn. Eine 24-Jährige (1 Promille) kollidierte dort mit dem Pkw eines 64-Jährigen. Und in Seibersdorf im Bezirk Baden krachte ein 35-Jähriger mit 2,6 Promille in das Heck eines Mähtraktors, dessen 75-jähriger Lenker wurde schwer verletzt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
7° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
5° / 12°
leichter Regen