„Sehr, sehr traurig“

F1-Legende opfert Ferrari für Karriere des Sohnes

Formel 1
12.06.2020 08:11

Jean Alesi unterstützt die Motorsport-Karriere seines Sohnes Giuliano, so gut er kann. Das bewies der 56-Jährige jetzt einmal mehr: Um die Laufbahn des 20-Jährigen finanzieren zu können, verkaufte die Legende sogar einen Ferrari.

Von 1989 bis 2001 gab Alesi in der Formel 1 Gas. Jetzt musste der Franzose tief in die Tasche greifen. „Ich bin sehr, sehr traurig darüber, weil ich ein ehemaliger Formel-1-Fahrer bin, Beziehungen habe - und trotzdem meinen Ferrari F40 verkaufen musste, damit mein Sohn das Budget hat, um in der Formel 2 zu fahren“, schildert Alesi bei Sky Sports. „Und warum? Weil es fast unmöglich ist, Sponsoren zu finden.“

Alesi klagt über die hohen Kosten in den Nachwuchsserien. Er ist sich sicher, „dass viele Fahrer die Saison nicht zu Ende fahren werden. Es wird eine desaströse Saison für die Formel-2- und Formel-3-Fahrer“. Die Legende hofft auf Änderungen. Denn: „Sie investieren nicht nur finanziell eine Menge, sondern auch in ihrem Leben, weil sie mit der Schule aufhören oder mit der Universität aufhören, weil sie davon träumen, Rennfahrer zu werden - und niemand passt auf sie auf.“

„Für den F40 bin ich eh zu alt“
Sein Sohnemann ist Teil der Ferrari-Akademie und geht seit 2019 in der Formel 2 an den Start. „Mir ist lieber, dass er fährt. Für den F40 bin ich eh zu alt“, so sein stolzer Vater.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele