12.06.2020 08:16 |

Ein Verletzter in Graz

Rache und Eifersucht: Attacke mit Schraubschlüssel

Eifersucht war der Grund für eine handfeste Auseinandersetzung in Graz. Offenbar aus Rache ging in der Folge ein Mann mit einem Werkzeug auf seinen Kontrahenten los. Dieser wurde bei der Attacke verletzt.

Eigentlich hatte ein 24-jähriger Afghane mutmaßlich mit dem Streit angefangen. Er hatte gesehen, wie sich seine Freundin, eine 38-jährige Russin, mit einem 51-jährigen Kosovaren unterhielt. Und zuckte deswegen aus. Er stieß sie gegen eine Säule und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Der ältere Mann verließ daraufhin fluchtartig die Örtlichkeit.

Doch das war nicht das Ende der Auseinandersetzung der beiden Männer. Ein paar Tage später, am vergangenen Mittwoch, sah der 51-jährige Verdächtige den eifersüchtigen Afghanen in dessen Auto - und sann auf Rache. Er verfolgte ihn und nötigte ihn zum Stehenbleiben. Dann schlug er mit einem Drehmomentschlüssel auf ihn ein.

Bei „Streithanseln“ wurden angezeigt
Der 24-Jährige wurde dabei verletzt. Der Kosovare erstattete schließlich Selbstanzeige bei der Polizei, er und der Afghane wurden auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 10°
leichter Regen
5° / 10°
Regen
5° / 10°
Regen
6° / 11°
Regen
3° / 7°
Regen