08.06.2020 10:02 |

Täter meldete Behörden

Prügelei endete in der Notaufnahme

Weil sie sich über Bedingungen für einen Hauskauf uneinig waren, gerieten zwei Männer vorerst nur verbal aneinander. Als die Diskussion hitziger wurde, ergriff einer der beiden einen Holzprügel und schlug zu. Das Opfer schleppte sich ins Krankenhaus. Der vermeintliche Täter ging selbst zur Polizei, streitet die Tat aber ab.

Eigentlich wollten zwei Cousins auf einem Feldweg in der Nähe von Parndorf den Kauf eines Hauses genauer besprechen. Die Diskussion eskalierte aber rasch und führte vorerst zu wüsten Beschimpfungen. Schnell wurde es nach den verbalen Anfeindungen handgreiflich. Einer der Männer griff zu einem Holzprügel und schlug damit auf seinen Kontrahenten ein. Nach der Attacke flüchtete der Täter in seinem Auto und fuhr anschließend selbst zur nächsten Polizeiinspektion. Anstatt einer Selbstanzeige meldete er einen Verletzten auf dem Feldweg. Das zurückgelassene Opfer erlitt Verletzungen unbekannten Grades. Jedoch so schwere, dass es nach der Prügelattacke dringend ärztliche Betreuung benötigte. Die Ermittlungen der Behörden laufen nun auf Hochtouren. Der vermeintliche Schläger streitet die Tat aber ab. Besonders dreist: Er behauptet, das Prügelopfer habe sich die erlittenen Verletzungen selbst zugefügt.

C. Lampeter/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
4° / 14°
heiter
1° / 14°
heiter
1° / 15°
Nebel
3° / 15°
heiter
1° / 14°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)