08.06.2020 11:00 |

Golf

Topstar spielt heuer in Zell am See

Die Nationalen Offenen Meisterschaften in Zell am See haben heuer das beste Starterfeld aller Zeiten. Auch Österreichs Nummer 1 Bernd Wiesberger wird an den Start gehen.

Seit 1978 gibt es die Nationalen Offenen Meisterschaften bereits, aber ein besseres Starterfeld hat es bei dem Traditionsturnier noch nie gegeben. Neben Österreichs Nummer 1 Bernd Wiesberger werden auch Shootingstar Matthias Schwab und Routinier Markus Brier am Start sein. Auch der Damenbewerb ist unter anderem mit Christine Wolf und Sarah Schober stark besetzt. Im Golfklub Zell am See-Kaprun-Saalbach-Hinterglemm werden vom 18. bis 21. Juni sowohl die nationalen offenen Meister als auch die Staatsmeister im Amateurbereich gekürt. Gespielt wird heuer am Kitzsteinhorn-Kurs.

Die Vorfreude bei Spielern und Veranstaltern ist jedenfalls groß. „Ich freue mich schon darauf, in Österreich in die weitere Turniersaison zu starten und mich dabei mit den heimischen Talenten messen zu können“, betonte Bernd Wiesberger, die Nummer 26 der Welt. Der 34-jährige Wiener muss wie auch Matthias Schwab weiterhin auf internationale Turniere warten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)