02.06.2020 20:30 |

Turnierserie startet

Steirische Golf-Asse heiß auf den Abschlag!

Mit dem Audi Circuit startet in Ebreichsdorf die erste Golf-Turnierserie nach Corona. Auch die steirischen Golf-Pros um Sarah Schober, Lukas Nemecz oder Martin Wiegele sind heiß auf den Leckerbissen, der auch am GC Murhof bei Frohnleiten Halt macht. Dazu lebt die Hoffnung auf Austragung des steirischen Heim-Turniers in Adamstal.

Wer rastet, der rostet! Gilt auch für die Golf-Asse. Aber die Trockenzeit ohne Wettkämpfe ist vorbei, ab Donnerstag können unsere Aushängeschilder wieder Turnierluft schnuppern. In Ebreichsdorf findet die erste von vier Stationen des Audi Circuit statt. Diese Turnierserie ist die österreichische Golf-Antwort auf das Corona-Schlamassel.

„Ich freue mich riesig darauf. Erstens, weil es cool ist, wieder einen Wettkampf zu haben. Und zweitens, weil dir auch das Training leichter fällt, wenn du ein Ziel vor Augen hast, auf das du hinarbeiten kannst“, jauchzt Lukas Nemecz, der - ebenso wie Murhof-Zampano Gary Stangl - an der Verwirklichung dieser Turnierserie maßgeblichen Anteil hat. Nach der Zwangspause läuft der Motor freilich noch nicht ganz rund. „Ich bin jedoch nicht unzufrieden mit meinem Spiel. Normalerweise hätte ich um diese Jahreszeit bereits sechs, sieben Turniere absolviert. So drauf bin ich jetzt nicht.“

Heißhunger auf den Leckerbissen in Ebreichsdorf hat auch Martin Wiegele, der ebenso wie Sarah Schober auf der mit 50.000 Euro dotierten Serie abschlägt. „Durch den Nachwuchs ist daheim viel los, das ist eine willkommene Abwechslung“, schmunzelt Wiegele.

Stand eingefroren
Hierzulande geht’s schaumgebremst also wieder zur Sache. Wann es auf der Challenge bzw. Alps Tour weitergeht, ist offen. Fix: Der aktuelle Stand wurde eingefroren. Man kann nicht absteigen - aber auch nicht in die European Tour aufsteigen. Erfreulich: Das Heimturnier am GC Adamstal Mitte Juli wurde noch nicht aus dem Tour-Kalender genommen. Die Chance lebt!

Termine Audi Circuit: GC Schloss Ebreichsdorf (4. Juni), GC Donnerskirchen (11. Juni), Finale am GC Murhof (25./26. Juni).

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
leichter Regen
4° / 6°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 4°
Regen
-0° / 2°
Schneefall