Außer Rand und Band

Schwere Randale bei Bratislava gegen Stuttgart

Fußball
20.08.2010 12:15
Der VfB Stuttgart steht bereits mit eineinhalb Beinen in der Gruppenphase der Europa League. Der eingewechselte ÖFB-Teamstürmer Martin Harnik erzielte am Donnerstagabend im Play-off-Hinspiel beim slowakischen Vizemeister Slovan Bratislava in Minute 88 per Kopf nach Flanke von Johan Audel den Goldtreffer zum 1:0-Arbeitssieg der Schwaben.

Für hässliche Szenen sorgten Anhänger beider Vereine, die mit heftigen Ausschreitungen eine minutenlange Unterbrechung der Partie am Donnerstagabend notwendig machten. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit rissen randalierende Zuschauer im Pasienky-Stadion Trennzäune nieder und Plastiksitze flogen durch die Luft. Nachdem im VfB-Block zuvor einige Feuerwerkskörper gezündet worden waren, versuchten slowakische Fans den Bereich der Stuttgarter zu stürmen.

Nur ein letzter Zaun hinderte Anhänger beider Vereine daran, aufeinander loszugehen. Erst nach etwa fünf Minuten hatte die Polizei die Situation mit massivem Einschreiten beruhigt und der französische Schiedsrichter Tony Chapron ließ die Partie fortsetzen.

Ballack trifft bei Comeback für Leverkusen
Neben Stuttgart darf auch Bayer Leverkusen bereits für die Gruppenphase planen. Im Heimspiel gegen den ukrainischen Cupsieger Tawrija Simferopol setzte sich der deutsche Bundesligist mit 3:0 durch, wobei der nach der Pause eingewechselte DFB-Kapitän Michael Ballack (91.) mit einem Elfertor in der Nachspielzeit ein erfolgreiches Pflichtspiel-Comeback feierte. Die ersten beiden Treffer hatte Michal Kadlec (1., 84.) erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele