Steigerung bis zu 93 %

Preiswerteste Drogeriewaren sind online oft teurer

Leben
19.05.2020 14:33

Zu Ausbruch der Corona-Krise haben sich die Österreicher in großem Stil mit haltbaren Lebensmitteln eingedeckt. Doch auch Drogeriewaren standen häufig auf dem Einkaufszettel. Dabei kam es vor allem bei den preiswertesten Waren bei fünf Online-Shops zu starken Preissteigerungen von bis zu 93 Prozent.

Die Arbeiterkammer (AK) hat bei ihrem Preismonitor bei den preiswertesten Drogeriewaren bei fünf Online-Shops starke Preissteigerungen während der Corona-Pandemie festgestellt. Demnach betrugen die Steigerungen bei Müller und Bipa bis zu 93 Prozent, während die Preise bei DM in diesem Sektor gleich blieben. Als Grund nannte die AK, dass nun online oft nur teurere Produkte verfügbar seien.

Marken-Drogeriewaren wurden in diesen drei Drogeriemärkten während der seit 18. März laufenden Prüfung der Online-Preise durchschnittlich etwas billiger (bis zu drei Prozent), bei den Supermärkten Billa und Interspar für Online-Käufer hingegen minimal (ein bis zwei Prozent) teurer. Bei den preiswertesten und den Marken-Lebens- und Reinigungsmitteln blieben die Online-Preise laut AK bei Billa (plus vier bzw. zwei Prozent) und Interspar (minus ein Prozent) beinahe gleich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele