27.04.2020 07:07 |

Auf Beutezug:

Ex-Mitarbeiter als Dieb: Von Polizeihund gestellt

Seinen Job im Betrieb in Neudörfl hat er nicht mehr, den Firmenschlüssel behielt der ehemalige Angestellte jedoch. Damit schlich der 42-Jährige in der Nacht in das Werk. Zuletzt stahl er Blechrollen. Ein Polizeihund stellte nun den Dieb. Festnahme!

Bereits am vergangenen Mittwoch hatte die Firma wegen eines Diebstahls Anzeige erstattet. Blechrollen, Hunderte Euro wert, waren verschwunden. Es dauerte nicht lange, da musste die Polizei erneut zum Tatort eilen. Kurz vor Mitternacht hat der Firmenchef Alarm geschlagen. Per Videoüberwachung hatte er in seinem Betrieb einen Eindringling bemerkt. Als die Beamten eintrafen, stand der Wagen des mutmaßlichen Einbrechers noch in der Nähe. Das Gebäude wurde durchsucht und - der Dieb von einem Diensthund gestellt.

Beim Verdächtigen handelte es sich um einen Ex-Angestellten. Er hatte noch den Schlüssel fürs Werk bei sich. Anzeige! „Laut GPS-Daten seines Firmenwagens war der Täter auch im Februar und März öfters in der Nacht in Neudörfl. Ob er auf Diebestour war, wird nun ermittelt“, heißt es von der Polizei.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. Februar 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 9°
wolkig
-0° / 11°
heiter
2° / 8°
wolkig