Auf Beutezug:

Ex-Mitarbeiter als Dieb: Von Polizeihund gestellt

Burgenland
27.04.2020 07:07

Seinen Job im Betrieb in Neudörfl hat er nicht mehr, den Firmenschlüssel behielt der ehemalige Angestellte jedoch. Damit schlich der 42-Jährige in der Nacht in das Werk. Zuletzt stahl er Blechrollen. Ein Polizeihund stellte nun den Dieb. Festnahme!

Bereits am vergangenen Mittwoch hatte die Firma wegen eines Diebstahls Anzeige erstattet. Blechrollen, Hunderte Euro wert, waren verschwunden. Es dauerte nicht lange, da musste die Polizei erneut zum Tatort eilen. Kurz vor Mitternacht hat der Firmenchef Alarm geschlagen. Per Videoüberwachung hatte er in seinem Betrieb einen Eindringling bemerkt. Als die Beamten eintrafen, stand der Wagen des mutmaßlichen Einbrechers noch in der Nähe. Das Gebäude wurde durchsucht und - der Dieb von einem Diensthund gestellt.

Beim Verdächtigen handelte es sich um einen Ex-Angestellten. Er hatte noch den Schlüssel fürs Werk bei sich. Anzeige! „Laut GPS-Daten seines Firmenwagens war der Täter auch im Februar und März öfters in der Nacht in Neudörfl. Ob er auf Diebestour war, wird nun ermittelt“, heißt es von der Polizei.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele