20.04.2020 16:22 |

Tier schwer verletzt

Unbekannter schoss auf süßes Kätzchen „Baghira“

Helle Aufregung herrscht nun unter Tierfreunden in und um Nickelsdorf: Nur wenige Tage nachdem, wie berichtet, Unbekannte im Burgenland mit einer Katze Fußball gespielt haben, wurde nun eine süße schwarze Katze von einem Unbekannten angeschossen.

„Wie können Menschen nur so grausam sein. Mein süßes kleines Katzenmädchen hat doch niemandem etwas zuleide getan. Warum musste sie das erleben?“, fragt sich Tierfreundin Martina S. aus Nickelsdorf. Erst vor wenigen Tagen hatte sie die erschütternden Nachrichten über das tote Kätzchen gelesen, das unbekannte Tierquäler beim Fußballspielen zu Tode getreten hatten.

Schwer verletzt überlebt
Nun hat es auch die nur drei Kilogramm leichte „Baghira“ erwischt. Doch der Stubentiger hatte noch einmal Glück im Unglück. Die Katze wurde zwar durch den Schuss schwer verletzt, hat das Unglück aber überlebt.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

„Natürlich ist sie jetzt total verschreckt und muss sich erholen“, so die Besitzerin. Sie hat Anzeige erstattet und auch Bürgermeister Gerhard Zapfl informiert. Alle hoffen, dass nicht noch mehr Tiere zu Schaden kommen.

Sabine Oberhauser und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 28°
wolkig
13° / 28°
wolkig
14° / 28°
wolkig
15° / 28°
heiter
14° / 28°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.