Seniorenheim getestet

In Altenmarkt wird die Quarantäne aufgehoben

Salzburg
15.04.2020 14:57

Die Quarantäne in Altenmarkt im Pongau läuft um Mitternacht aus und wird nicht verlängert, bestätigt Bürgermeister Rupert Winter der „Krone“. Damit wird auch in der letzten Pongauer Gemeinde die Isolation beendet. Ausschlaggebend sind die Testergebnisse im Seniorenheim.

Nach zehn Corona-Fällen im Seniorenheim wurden die Bewohner sowie das Personal am Dienstag getestet. Lediglich ein weiterer Heimbewohner wurde positiv auf das Virus getestet. Diese Testergebnisse machten die Entscheidung möglich. „Als letzte Gemeinde isoliert zu sein war schon hart. Ab morgen können wir wieder durchatmen und einen Schritt zur Normalität zurückkehren“, sagt Bürgermeister Winter. „Es geht mir um die Gesundheit der Bewohner und der Pflegekräfte. Ich bin froh, dass zum Großteil alle gesund sind.“

Seniorenheime besonders gefährdet
In ganz Salzburg sind aktuell 10 Altersheime vom Coronavirus betroffen. Dabei wurden 39 Bewohner positiv auf Covid-19 getestet, von denen sich 27 im Krankenhaus aufhalten. Eine Person ist bereits genesen, neun sind verstorben. 21 Mitarbeiter der betroffenen Seniorenheime befinden sich in Quarantäne.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele