Dortmund freut es

Tuchel sortiert aus! Vier PSG-Stars kostenlos frei

Paris-Trainer Thomas Tuchel plant den Umbruch und lässt deshalb gleich vier Stars ablösefrei ziehen. So können sich laut der spanischen Zeitung „AS“ Top-Stürmer Edinson Cavani, Abwehr-Boss Thiago Silva, Außenverteidiger Layvin Kurzawa und Rechtsverteidiger Thomas Meunier im Sommer neue Vereine suchen. Weil ihre Verträge allesamt auslaufen, sind die PSG-Stars sogar kostenlos zu haben. Das freut angeblich Dortmund ganz besonders.

Tuchels Ex-Klub soll nämlich schon seit einiger Zeit hinter dem 28-jährigen Belgier Meunier her sein. Sogar über das Gehalt sollen sich die Vertragsparteien schon geeinigt haben. Nun ist aber wohl noch eine kleine Sonderzahlung nötig an Stelle einer 28-Millionen-Euro-Ablöse. Überhaupt seitdem bekannt wurde, dass auch Tottenham Interesse zeigt.

Interessant wird wohl auch das Wettbieten um Cavani. Der 33-jährige Uruguayer taf heuer in 22 Spielen sieben Mal und ist noch immer 20 Millionen Euro wert. Im Winter wurde über einen Wechsel des Stürmers zu Atletico Madrid spekuliert. Mit erst 27 Jahren besonders begehrt scheint aber Kurzawa zu sein. Sevilla und Arsenal gelten als mögliche neue Klubs. Der 35-jährige Thiago Silva will seine Karriere indes in seiner Heimat bei Fluminense ausklingen lassen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)