11.04.2020 17:00 |

Ski Alpin

Walch startet den Countdown ins Ungewisse

Nachdem die letzte Skisaison aufgrund der Corona-Krise ein abruptes Ende erfuhr, gilt es nun den Blick nach vorne zu richten. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie es im kommenden Winter weitergeht - so wie beim Arlberger Magnus Walch.

Die Quarantäne über Lech ist aufgehoben - dennoch verspürt Ski-Ass Magnus Walch derzeit nicht das Bedürfnis seine Heimat am Arlberg zu verlassen. „Ich bin seit drei Wochen wieder im Training“, sagt der 27-Jährige. „Dafür habe ich mir einen Bereich in einem unserer Appartements, die wir normalerweise vermieten, speziell hergerichtet.“

Unterstützung bekommt er von Philipp Konnerth vom Olympiazentrum Vorarlberg, der Walch per Videotelefonie zur Seite steht. Ob und wie es auf Skiern weitergeht, ist dagegen noch nicht fix. „Bis Ende April bekomme ich vom ÖSV Bescheid, welche Einsatz-Chancen ich im nächsten Winter haben werde. Dann schaue ich weiter.“

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 13°
einzelne Regenschauer
10° / 14°
einzelne Regenschauer
11° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 15°
einzelne Regenschauer