05.04.2020 10:24 |

Polizei stellt klar

Keine verschärften Kontrollen in Zell am See

Verwirrung am Samstag: Von verschärften Kontrollen durch die Polizei im abgeriegelten Zell am See war die Rede beim Land. Die Polizei korrigierte das Gerücht jedoch noch am selben Tag.

Seit Mittwoch steht Zell am See im Pinzgau unter Quarantäne. Einigen Unbelehrbaren schien das jedoch egal zu sein. „Es hat immer wieder Leute gegeben, die sich nicht an die Anordnung gehalten haben“, schildert der Zeller Bürgermeister Andreas Wimmreuter.

Das Land verkündete daraufhin, dass die Exekutive die Sperren an den Ortseinfahrten nun schärfer überwachen werde. Tatsächlich hat sich an der Intensität der Kontrollen durch die Polizei jedoch nichts geändert. „Wir haben bereits vorher nach den behördlichen Verordnungen kontrolliert und tun das jetzt ebenfalls. An der Schärfe hat sich nichts verändert“, stellt Polizeisprecher Hans Wolfgruber klar. Bei einigen Einheimischen hatten auch die Container der Polizei bei den Straßensperren für Verwirrung gesorgt. „Das hat aber nichts mit unserer Kontrollaktivität an sich zu tun. Die Beamten brauchen nur auch einen Unterstand“, wie Wolfgruber erklärt. Auch der Durchzugsverkehr im Schmittentunnel bleibe weiterhin unbeeinträchtigt.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.