03.04.2020 09:52 |

Lenker selbst befreit

Kleintransporter blieb in Fahrradbrücke stecken

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Siedlungsstraße in Judendorf-Straßengel in der Steiermark gerufen. Der Einsatzbefehl lautete: „Kleinbus mit Mauer kollidiert, vermutliche eingeklemmte Person.“

Aufgrund der Covid-19-Maßnahmen, die natürlich auch bei den Einsatzkräften einzuhalten sind, wurde im Feuerwehrhaus zuerst die eingetroffene Mannschaft auf die Fahrzeuge eingeteilt und mit Schutzmasken ausgestattet. Am Unfallort trafen gleichzeitig mit der Feuerwehr zwei Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Gratwein sowie ein Fahrzeug des Roten Kreuzes ein.

Ein Firmenfahrzeug (Kleintransporter) war in einer Fahrradbrücke stecken geblieben. Der Fahrzeuglenker konnte sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien. Betriebsmittel flossen aus.

Nachdem das Rote Kreuz den Fahrzeuglenker versorgte, übernahm die Polizei die Unfallerhebung und führte eine Alkoholkontrolle durch. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden und von der Feuerwehr entsorgt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 22°
wolkig
11° / 23°
wolkig
10° / 23°
wolkig
8° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.