„StayHome. SaveLife.“

Seite hilft, zu Hause zu bleiben, Leben zu retten

Web
27.03.2020 11:38

Zu Hause bleiben, Leben retten - dieses Ziel verfolgt die österreichische Website stayhomesavelife.com. Gelistet sind auf ihr zahlreiche kostenlose Projekte aus Kunst, Kultur, Bildung oder etwa Sport, mit denen sich Stubenhocker und Stubenhockerinnen in der Corona-Krise die Zeit vertreiben können.

Auf die Idee zur Website sei er gekommen, als er von einer Aktion in den USA erfahren habe, wo Menschen rote oder grüne Karten ins Fenster stellen, je nachdem, ob sie Hilfe von Nachbarn benötigen oder nicht, schildert Initiator Martin Mildner gegenüber der „Futurezone“. Bald darauf habe er immer mehr Aktionen entdeckt, die das Zuhausebleiben unterstützen. „Mit ‚Stay Home. Save Life.‘ wollte ich eine Plattform schaffen, die all diese Projekte aufzeigt und die Möglichkeit bietet, sich bei ihren Initiatoren zu bedanken“, wird er zitiert.

Auf der Website finden sich Projekte wie „Zusammen Leiwand“ oder „Vorfreude kaufen“, mit denen die heimische Gastronomie-Szene oder der Handel unterstützt werden können, kostenlose Bildungs- und Bibliotheksangebote, Kultur-Streams, Koch- oder Gitarrenkurse, zahlreiche Sport-Tipps und -Apps, mit deren Hilfe man sich auch in den eigenen vier Wänden fit halten kann, sowie Tipps zur Unterhaltung und Beschäftigung der Kleinsten.

Mit einem Klick auf „Danke sagen“ kann man gegenüber den jeweiligen Angeboten seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen und sie damit auf der Website weiter nach vorne reihen. Die Resonanz ist dem Bericht nach „enorm“. Binnen zwei Tagen hätten sich Besucher über 13.000 Mal für verschiedene Projekte bedankt, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele