Corona-Nothilfe

Karl Markovics: „Nähe kann man trotzdem zeigen“

Krone hilft
25.03.2020 11:30

Vor wenigen Tagen haben „Krone“ und Caritas die Aktion „Die Krone hilft. Corona-Nothilfe“ ins Leben gerufen. Damit die Versorgung bedürftiger Menschen auch während der Krise sichergestellt werden kann. Unterstützung kommt auch von prominenten Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Schauspieler und Regisseur Karl Markovics.

Die Corona-Krise „betrifft uns alle - besonders jene, die ohnehin zu den Ärmeren und Schwächeren gehören“, weiß Schauspieler Karl Markovics. Es sind dies etwa Pensionistinnen und Pensionisten, Alleinerzieherinnen, obdachlose Menschen. Zugleich haben Hilfsorganisationen jedoch damit zu kämpfen, ihre Angebote aufrechterhalten zu können. Deshalb haben Caritas und die „Krone“ kürzlich den „Corona-Nothilfe-Fonds“ gestartet. Und dass die große Familie der „Krone“-Leserinnen und -Leser wirklich Großartiges schaffen kann, zeigt sich an den bisherigen Spenden.

Bis dato wurden online mehr als 100.000 Euro für Menschen, die es schon vor der Krise sehr schwer hatten, gegeben - dafür ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön! Mit dem gesammelten Geld hilft die Caritas in ihren 36 Caritas-Sozialberatungsstellen in ganz Österreich sowie in zahlreichen Projekten - u.a. in der „Gruft“, Mutter-Kind-Häusern, dem Suppenbus oder Heimen für wohnungslose Menschen.

„Abstand halten ist das Gebot der Stunde“, appelliert Markovics - aber er weiß auch, wie man „Nähe trotzdem zeigen kann: zum Beispiel, indem man diese Aktion unterstützt“.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele