17.03.2020 15:55 |

Schule zu Hause

Corona: Schickt uns Fotos von Eurem Heimunterricht

Wenige Kinder haben Montag noch Kärntner Schulen besucht. Die meisten lernen von zu Hause aus. Und genau von diesem Heimunterricht suchen wir Fotos. Sendet uns Eure schönsten Bilder vom Unterricht daheim.

Beinahe so, als wären Ferien, präsentierten sich gestern viele Kärntner Schulen: In der VS Lind ob Velden war nur ein Schüler anwesend, in der VS St. Veit immerhin zehn von 360. „Wir haben sie in drei Gruppen aufgeteilt“, so Direktorin Christine Mair. Bis Ostern sei der (Heim-) Unterricht gut geregelt. Mair: „Eltern und Lehrer arbeiten gut zusammen.“

Nicht überall dürfte das so einwandfrei funktionieren, doch für Beschwerden aus den Reihen der Lehrer hat Bildungsdirektor Robert Klinglmair kein offenes Ohr: „Keiner hat das Recht, sich aufzuregen! Für das Lehrpersonal ändert sich nur der Dienstort, die Aufgaben bleiben die gleichen. Wir haben das Bildungssystem aufrecht zu erhalten. Wer sich beschwert, bekommt ein Problem mit der Bildungsdirektion!“

Wir suchen Fotos vom Heimunterricht!
Fotos vom Heimunterricht in Kärntens Häusern und Wohnungen könnt Ihr uns gern auf Facebook und Instagram senden!

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol