Verkehrte Welt

China-Klub hat Angst in Spanien und will zurück

Fußball International
14.03.2020 21:53

Unglaubliche Geschichte: Die aus dem Epizentrum des Coronavirus kommende Mannschaft Wuhan Zall will ihre Saison-Vorbereitung in Spanien abbrechen und nach China zurückkehren. Dort - hörten sie - sei die Lage sicherer.

Es ist zwar wirklich wahr, dass die Coronavirus-Fälle in Spanien heute dramatisch zunahmen (5945 an der Zahl), aber dass eine Mannschaft aus Wuhan in die Ursprungsstadt des Virus zurückkehren will, ist trotzdem überraschend. Allerdings passierte genau das in Cadiz, wo die chinesiche Mannschaft Wuhan Zall sich für die Saison vorbereitete.

Wuhan Zall spielt normalerweise in der chinesischen Super League, das seit zwei Monaten schon beendet ist. Das war auch mit ein Grund für die Mannschaft, nach Spanien zu fliegen und in Cadiz unter hervorragenden Verhältnissen zu trainieren. Dass das Coronavirus ihnen so schnell nachfliegt, hätten sie nicht gedacht.

Und daher entschied sich die Mannschaft aus Wuhan, zuerst nach Shenzhen, dann nach Wuhan zurückzufliegen. Denn dort soll sich die Situation gebessert haben, sogar die Geschäfte sollen wieder geöffnet haben. Vielleicht hatten sie sogar recht, mit ihrer sechswöchigen Spanien-Reise?

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele