Gegen Hartberg dabei

Manchester United: „Wir kennen den LASK!“

Fußball International
03.03.2020 06:33

Von wegen: „Wer zur Hölle ist LASK?“. In Manchester kennt man die Linzer sehr wohl. Dem Spion von LASKs Europa-League-Gegner Manchester United war es völlig egal, dass Österreichs Tabellenführer beim 5:1 über Hartberg stark rotiert hatte.

Von wegen „Wer zur Hölle ist LASK?“, wie Englands Fußball-Legende Gary Lineker nach der Auslosung des Europa-League-Achtelfinales gerätselt hatte

Für Manchester United hingegen scheint Österreichs Tabellenführer offenbar alles andere als eine Unbekannte zu sein. Diesen Eindruck vermittelte der seit vier Jahren als ManU-Scout tätige Armand Benneker (50). Der Holländer, der von 2000 bis 2003 bei Lustenau, Bregenz und Altach gespielt hatte, beobachtete die Linzer Sonntag beim 5:1 gegen Hartberg im Auftrag von Manchester-Trainer Ole Gunnar Solskjaer und zeigte sich darüber keineswegs irritiert, dass LASK-Coach Valérien Ismaël rotierte, gegenüber dem Alkmaar-2:0 mit Klauss, Potzmann, Ramsebner, Reiter und Tetteh fünf neue Spieler gebracht hat.

Kreuzband gerissen!
„Das ist völlig egal, denn wir kennen den LASK in- und auswendig“, erklärte Benneker, der den Achtelfinal-Gegner am Donnerstag beim Cup-Halbfinal-Schlager in Salzburg erneut beobachten wird – dann jedoch Marvin Potzmann nicht mehr sehen wird. Der 26-Jährige erlitt gegen Hartberg im rechten Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele