Vergleich:

„LASK fast besser als Southampton!“

Lob kann auch die Seele schwächen", hatte Valerien Ismael vorm St. Pölten-Spiel gesagt.
Nur: Was sollte man nach dem 4:1 sonst tun als den LASK zu loben, zu loben und noch einmal zu loben?

Nach einer 3:0-Führung nach 13 Minuten! Womit „das Werkl lief, obwohl sechs neue Spieler begonnen hatten“, wie auch der Vater von Abwehrchef Gernot Trauner nach dem Sieg staunend angemerkt hat. Bei dem ja auch noch Valentino Müller und Markus Wostry eingewechselt wurden, die in dieser Saison nur auf 278 bzw. 605 Einsatzminuten gekommen waren. Womit der LASK nicht nur Platz 1 verteidigt, sondern auch Kräfte fürs Alkmaar-Spiel am Donnerstag gespart hat. Mehr als die Holländer. Die gestern nicht nur nicht rotierten, sondern sich daheim gegen den Tabellen-16. Zwolle 55 Minuten hart taten, am Ende dank zweier Elfertore von Koopmeiners gewannen.

Alkmaar siegte 2:0!
Aber für das 2:0 unmöglich mehr Lob geerntet haben hatte als der LASK. Über den Gäste-Coach Alex Schmidt nach dem 4:1 sagte: „Ich weiß nicht, wer gegen den LASK im Moment gewinnen soll!“ Und: „Ich hatte gerade einen Small-Talk mit Christoph Klarer, der sagte über den LASK: ’Wie unsere Premiere-League-Teams. Identisch, gleich, fast einen Tick besser!’“

Übrigens: Klarer war seit 2016 in der U18 und U23-von Southampton, ehe der 19-Jährige im Jänner an St.Pölten verliehen wurde.

Georg Leblhuber

Georg Leblhuber
Georg Leblhuber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol