Foto wird zum Hit

Van der Bellen startete mit Donald Duck zum Ball

Adabei
21.02.2020 00:23

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Donnerstagabend DEN viralen Hit zum Opernball geliefert. Kurz vor dem Start des Staatsgewalzes in der Wiener Oper postete er ein Foto, das zeigt, wie er, schon im Frack, noch schnell durch ein „Lustiges Taschenbuch“ blätterte. 

„Bereit für den Opernball“, schrieb Alexander Van der Bellen kurz vor 22 Uhr auf Facebook. Zu diesem Zeitpunkt war der Bundespräsident mit seiner Gattin Doris Schmidauer zwar bereits in der Oper eingetroffen, die Bilder zeigten das Präsidenten-Paar jedoch dabei, wie es sich für den Ball vorbereitete.

Vor allem ein Foto aus der Bilderstrecke sorgte im Netz für Furore. Darauf zu sehen ist, wie Van der Bellen durch das „Lustige Taschenbuch“ blättert. Als Vorbereitung für den Ball. Warum? Weil dieses am Donnerstag ja als Wiener-Mundart-Ausgabe erschien. Und die erste der in dem Sonderheft enthaltenen Geschichten spielt eben am Opernball. 

Mit dabei ist auch Andy Borg, der Daisy glatt ihrem Donald ausspannt. „Wenigstns is Taunzn hob i ma daspoat ...“, ist der berühmte Erpel darüber gar nicht unglücklich. Ob Van der Bellen genug Zeit hatte, sich durch die gesamte Sonder-Edition zu lesen? Das ist leider nicht bekannt.

Die Fans auf Facebook und Twitter waren allerdings begeistert von so viel Humor. „Dieser unser Bundespräsident vermittelt zugleich Lebensfreude, Besonnenheit, Heimatliebe, Format und Humor. Eine Wohltat“, hieß es dort ebenso wie: „Im ersten Moment habe ich gedacht, Van der Bellen liest ein ,Lustiges Taschenbuch‘. Oh Mann - es ist ja WIRKLICH eins!!!“, oder: „Van der Bellen hat mit diesem Foto den Opernball gewonnen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele