21.02.2020 00:23 |

Foto wird zum Hit

Van der Bellen startete mit Donald Duck zum Ball

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Donnerstagabend DEN viralen Hit zum Opernball geliefert. Kurz vor dem Start des Staatsgewalzes in der Wiener Oper postete er ein Foto, das zeigt, wie er, schon im Frack, noch schnell durch ein „Lustiges Taschenbuch“ blätterte. 

„Bereit für den Opernball“, schrieb Alexander Van der Bellen kurz vor 22 Uhr auf Facebook. Zu diesem Zeitpunkt war der Bundespräsident mit seiner Gattin Doris Schmidauer zwar bereits in der Oper eingetroffen, die Bilder zeigten das Präsidenten-Paar jedoch dabei, wie es sich für den Ball vorbereitete.

Vor allem ein Foto aus der Bilderstrecke sorgte im Netz für Furore. Darauf zu sehen ist, wie Van der Bellen durch das „Lustige Taschenbuch“ blättert. Als Vorbereitung für den Ball. Warum? Weil dieses am Donnerstag ja als Wiener-Mundart-Ausgabe erschien. Und die erste der in dem Sonderheft enthaltenen Geschichten spielt eben am Opernball. 

Mit dabei ist auch Andy Borg, der Daisy glatt ihrem Donald ausspannt. „Wenigstns is Taunzn hob i ma daspoat ...“, ist der berühmte Erpel darüber gar nicht unglücklich. Ob Van der Bellen genug Zeit hatte, sich durch die gesamte Sonder-Edition zu lesen? Das ist leider nicht bekannt.

Die Fans auf Facebook und Twitter waren allerdings begeistert von so viel Humor. „Dieser unser Bundespräsident vermittelt zugleich Lebensfreude, Besonnenheit, Heimatliebe, Format und Humor. Eine Wohltat“, hieß es dort ebenso wie: „Im ersten Moment habe ich gedacht, Van der Bellen liest ein ,Lustiges Taschenbuch‘. Oh Mann - es ist ja WIRKLICH eins!!!“, oder: „Van der Bellen hat mit diesem Foto den Opernball gewonnen.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 28. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.