18.02.2020 19:30 |

In Elbigenalp

12-Jähriger stürzte mit Schneemobil in Bach

Ein Spritztour mit einem Schneemobil endete am Dienstagvormittag in Elbigenalp für einen zwölfjährigen Deutschen im Krankenhaus. Der junge Urlauber stürzte in einen Bach. Er und ein 58-jähriger Beifahrer wurden verletzt.

Gegen 11 Uhr wollte der 12-Jährige in Elbigenalp Untergiblen ein Schneemobil rückwärts in eine Garage einparken. „Dabei dürfte er anstelle des Rückwärtsganges den Vorwärtsgang eingelegt haben, wobei das Schneemobil in weiterer Folge zuerst einen Holzzaun durchbrach und anschließend rund zwei Meter in das angrenzende Bachbett abstürzte“, heißt es von Seiten der Polizei. Der Deutsche erlitt durch den Unfall eine Verletzung am Arm.

Auch Beifahrer am Sozius verletzt
Ein ebenfalls hinter dem 12-Jährigen am Sozius sitzender 58-jähriger Österreicher erlitt eine Verletzung am Kopf. „Die Personen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Elbigenalp aus dem Bachbett geborgen und von der Rettung und der Besatzung des Notarzthubschraubers erstversorgt“, so die Exekutive. Anschließend wurden sie in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 20°
wolkig
3° / 19°
heiter
2° / 19°
wolkig
6° / 19°
wolkig
2° / 16°
wolkig