11.02.2020 12:36 |

7 Alko-Lenker gestoppt

Raser im Visier: 1500 Geldstrafen

„Aktion scharf“ hieß es wieder am Wochenende bei einem landesweiten Planquadrat der Polizei. Vor allem Temposünder gingen dabei in die (Radar-)Falle. Die Bilanz: Mehr als 1500 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Auch sieben Alko- und zwei Drogenlenker wurden erwischt.

Vier Autofahrer waren so stark alkoholisiert, dass ihnen der Führerschein abgenommen werden musste. Den höchsten Wert wies ein 62-Jähriger im Bezirk Mattersburg auf: 1,6 Promille zeigte der Alkomat nach dem Blasen an.

Einiges getrunken hatte auch eine 30-jährige Lenkerin, die in Kittsee unterwegs war. Beim Fahren durch eine Sackgasse rammte sie am frühen Samstagnachmittag zwei geparkte Fahrzeuge und beschädigte diese schwer. Durch den Zusammenprall riss sie auch einen Seitenspiegel bei ihrem Mercedes ab. Als sich die Beamten daraufhin auf die Suche nach der fahrerflüchtigen Lenkerin machten, wurden sie rasch fündig. Der Alkotest verlief positiv: Mit über einem Promille musste die Frau den Führerschein abgeben.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 19°
starke Regenschauer
16° / 22°
Gewitter
17° / 19°
starke Regenschauer
17° / 19°
starke Regenschauer
16° / 19°
starke Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.